Praktikanten & Studierende

Ob Abschlussarbeit, Tätigkeit als Werkstudierender oder ein spannendes (Schul-)praktikum. Bei uns kannst du dir einen Einblick in die spannende Welt der Energieversorgung verschaffen und unser Unternehmen kennenlernen. Wir freuen uns auf dich!

Praktikum bei der BEW

Du bist dir noch unschlüssig wo deine Stärken und Interessen liegen? Dann mache dir doch am besten selber ein Bild und absolviere bei uns ein Praktikum, um uns und deinen Wunschberuf besser kennenzulernen.  Folgende Berufsbilder kannst du bei uns während eines Praktikums kennenlernen:

  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Anlagenmechaniker (m/w/d)
  • Geomatiker (m/w/d)
  • Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d)

Wir bieten Praktika von einer bis maximal drei Wochen an. Berufsfelderkundungstage und freiwillige Praktika während der Schulferien sind ebenfalls möglich.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns doch bitte eine Kurzbewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Da die Anzahl der Praktikumsplätze begrenzt ist, empfehlen wir dir die Bewerbung frühzeitig einzureichen.

Bei Rückfragen stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

Jetzt bewerben

Studierende bei der BEW

Dir ist es wichtig, dass deine Abschlussarbeit einen direkten, praktischen Bezug hat und mithilfe deiner Ergebnisse bestenfalls positive Veränderungsprozesse in einem Unternehmen angestoßen werden? Wir bieten dir an, dir als Partner bei der Erstellung deiner Bachelor- oder Masterthesis zur Seite zu stehen. Nebenbei erhältst du Einblicke in die vielfältigen Tätigkeitsbereiche der Stadtwerke Bocholt Gruppe. Als Themenspektrum können wir dir sowohl kaufmännische als auch technische Themen der Energie- und Wasserversorgung anbieten. Übrigens: auch als Werkstudent kannst du unser Team unterstützen! 

Wir haben dein Interesse geweckt? Super, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte teile uns ebenfalls schon grobe Vorschläge für das Thema der Abschlussarbeit mit. Gemeinsam prüfen wir dann, welches Abschlussthema wissenschaftlich und betrieblich relevant ist, damit unsere Zusammenarbeit für beide Seiten letztendlich zu einer Win-Win-Situation führt. 

Bei Rückfragen stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

Jetzt bewerben