Ausbildung

Du suchst einen starken Partner für deinen Start in’s Berufsleben? Wir sind DAS Versorgungsunternehmen aus Bocholt – für Bocholt und garantieren dir die nötige Unterstützung und Erfahrung für eine erfolgreiche Ausbildung!

Wohlfühlklima

 

Wir Stadtwerker sind eine starke Gemeinschaft! Unser offener, fairer und hilfsbereiter Umgang untereinander garantieren Wohlfühlklima und jede Menge Spaß am Arbeitsplatz.
 

Gesunder Arbeitsplatz

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Durch vielfältige Angebote wie u. a. Yoga, Massage, Rückenschule, diverse Betriebssportgruppen oder unsere Gesundheitswoche schaffen wir einen gesunden Arbeitsplatz.

Erfolgsgarantie

 

Mit über 100 Jahren Erfahrung als Ausbildungsbetrieb bieten wir dir das Know-How und die Unterstützung, die es zum erfolgreichen Abschluss braucht. Da wir nur nach Bedarf ausbilden, können wir eine hohe Übernahmewahrscheinlichkeit bieten.

Freiwillige Sozialleistungen

Bei uns gibt es auch für die Kollegen WattExtra! Neben den tariflichen Sozialleistungen wie z. B. Weihnachtsgeld, bieten wir eine Vielzahl an freiwilligen Leistungen wie beispielsweise Kantinenzuschüsse, eine vielfältige Förderung der Altersvorsorge, Erstattung von Schulbüchern und vieles mehr. 

Mitarbeiterevents

Bei uns darfst du auch mal das Tanzbein schwingen. Durch diverse Veranstaltungen wie unsere Fahrradrallye, Karnevalsparty, Kirmeswurstgrillen oder Weihnachtsfeier, stärken wir den Gemeinschaftsgedanken und sorgen für gute Stimmung am Arbeitsplatz.

Gute Perspektive

Als kommunaler Arbeitgeber bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Tätigkeitsbereichen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind dein Partner bei beruflicher und persönlicher Weiterbildung.

Work-Life-Balance

Flexibilität ist für uns kein Fremdwort! Uns ist es ein Anliegen, dass du Privatleben und Beruf miteinander vereinbaren kannst. Zeit für Freunde & Familie, das berufsbegleitende Studium oder das leidenschaftliche Hobby - Wir finden das passende Arbeitszeitmodell für dich!

Heimatnähe

Wir sind DAS Versorgungsunternehmen aus Bocholt – für Bocholt und mehr als nur Energieversorger! Wir sind Arbeit- & Auftraggeber, Sponsor und Förderer für Vereine, Projekte & Institutionen, Betreiber von Stadtbus & Bahia und vieles mehr!

Auszubildende zur Industriekauffrau

Industriekaufmann (m/w/d)

Eine Ausbildung, welche dir die Tür zu fast allen Wirtschaftsbereichen öffnet. Wir machen aus dir einen kaufmännischen Allrounder!

Auszubildender zum Anlagenmechaniker

Anlagenmechaniker (m/w/d)

Mit dir ist Bocholt immer gut versorgt! Lass dich zum Experten für Heizungssysteme, Trinkwasser- und Gasversorgungsanlagen ausbilden.

Auszubildender zum Geomatiker

Geomatiker (m/w/d)



Du möchtest dich nicht zwischen Bau und Büro entscheiden? Verein das Beste aus beiden Welten und absolviere eine Ausbildung zum Geomatiker!

Auszubildende Fachangestellte für Bäderbetriebe

Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d)

Die wichtigste Person am Beckenrand! Kundenberater, Techniker, Fitnesscoach und manchmal Lebensretter. Diese Ausbildung garantiert jeden Tag Abwechslung.

Weitere Informationen über uns, den Bewerbungsablauf und welche Ausbildungen wir in deinem Abschlussjahr anbieten, findest du unter Stellenangebote. Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen kannst du dort ganz einfach in unserem Online-Bewerbungsformular hochladen.
Wir freuen uns auf dich.

 

Ihre Ansprechpartner

Bärbel Breuer

Henning Honsel