Die Vorbereitungen für den Glasfaserausbau in Bocholts Außenbereichen schreiten voran. Interessierte Hauseigentümer/innen bekamen am 27.11.2018 Gelegenheit, sich im Rahmen einer Abendveranstaltung über BEWspeed-Produkte und das Ausbaukonzept für das Teilgebiet Bocholt-Biemenhorst zu informieren.
Im Anschluss an die Präsentation nutzten viele Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit individuelle Fragestellungen zu besprechen. Mithilfe von digitalen Planungstools konnten Anfragen zur optimalen Trassenführung direkt beantwortet und als Computerausdruck zur Verfügung gestellt werden.
Geschäftsführer Jürgen Elmer und die anwesenden Mitarbeiter/innen der BEW bedanken sich für das rege Interesse der Besucherinnen und Besucher und freuen sich auf einen erfolgreichen Start des Ausbauprojektes.
Selbstverständlich wird der Glasfaserausbau auch für die acht weiteren Ausbaugebiete im Bocholter Außenbereich vorangetrieben. Mit Fortschritt der Ausschreibungs- und Planungsarbeiten folgen auch hier entsprechende Kundenanschreiben und Infoveranstaltungen.
Weitere Infos gibt es hier.