Bürgermeister Kerkhoff und BEW-Geschäftsführer Elmer nehmen WLAN offiziell in Betrieb

Freier Zugang zum Internet in der Innenstadt

Endlich ist es soweit: Nach nur wenigen Monaten Bauzeit ist der erste Schritt für ein freizugängliches WLAN in der Bocholter Innenstadt getan. Am 21. Juli nahmen Bürgermeister Thomas Kerkhoff und BEW-Geschäftsführer Jürgen Elmer gemeinsam das freizugängliche Innenstadt-WLAN offiziell in Betrieb.

Alle 18 WLAN-Zugangspunkte (Access Points) sind direkt an das Glasfasernetz der BEW angeschlossen. Mit jeweils 16 Antennen, insgesamt 288 Antennen also, haben sie genügend Kapazität, um auch höhere Nutzerzahlen mit schnellem WLAN zu versorgen. Für ihre Anbindung sind rund sechs Kilometer Glasfaser-Röhrchen (Speedpipes) in der Bocholter Innenstadt verlegt worden.

Der freie Zugang zum Internet erfolgt einfach über die WLAN-Einstellungen des jeweiligen Endgerätes. Hier stehen zwei Varianten zur Wahl. Über die WLAN-Kennung (SSID)
„BEWspeed 2go FREE“ können Nutzerinnen und Nutzer mit einer Bandbreite von 10 Mbit/s vier Stunden lang kostenlos surfen. Die Datenmenge ist hierbei auf 500 MB begrenzt.

Maximalen Surfkomfort erhalten BEW-Stromkundinnen und -kunden mit der Variante
„BEWspeed 2go PREMIUM“. Per Zugangscode aus der WattExtra-Bonuswelt wird der Service für ein Jahr freigeschaltet und bietet neben der höchstmöglichen Bandbreite ein unbegrenztes Datenvolumen.

Ihr Browser ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt

Zur Nutzung unser Seite empfehlen wir Ihnen einen aktuellen Browser, z.B. Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox ... Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Installation eines modernen Browsers und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Ihr IT-Team der Stadtwerke Bocholt